Damai Hotel Lovina

//Damai Hotel Lovina

Damai Hotel Lovina

Zur Buchung geht es hier.

„Schwer zu finden und schwer diesen Ort wieder zu verlassen“ ist das Motto dieses tropisch friedlichen Paradieses im Norden von Bali. So bedeutet auch der Name „Damai“ übersetzt „friedlich“. Das Damai Hotel Lovina liegt auf einer grünen Anhöhe mit Blick über den Ozean und umfasst nur wenige Villen. Das sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Ursprünglich war das Resort das Zuhause eines dänischen Werbeexperten. Als Hotelgast hat man noch immer das Gefühl im Haus eines Freundes zu wohnen. Dieser Eindruck basiert auf vielen kleinen Details wie zum Beispiel der private Garten und eine Antiquitätensammlung. Ferner ist das Resort auch Mitglied des Nachhaltigkeitesverbunds „BookGreener Association“.

@Rebecca Schmitt

Das Damai Ambiente

Das tropische Resort umfasst Villen mit Garten- und Meerblick, ein Pool Studio und eine Master Poolvilla. Zudem gibt es ein Spa, einen Pool und ein Restaurant, das im Stil einer französischen Brasserie gehalten ist.

@Rebecca Schmitt

Alle Villen zeichnen sich durch einen kolonialen Stil auf Basis von Holz, Stein, lokalen Antiquitäten und nachhaltigen Materialien aus. Du findest ferner Satelliten-TV mit einem DVD-Player, Air Condition, eine Minibar, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, einen Fön, Badzubehör, einen In-Room Safe, Bademantel und Slippers in jedem Raum. Zusätzlich haben die Villen eine große eigene Veranda und im Bad gibt es eine Regendusche unter freiem Himmel. Alle Poolvillen haben zudem einen privaten Pool-Zugang.

Besonderheiten des Hotels

Die romantische und gemütliche Atmosphäre des Hotels sind einmalig. Wer hier übernachtet, fühlt sich im Paradies wie zu Hause. Zudem erinnert es an ein anderes Jahrhundert, in dem noch weniger Eile herrschte und immer Zeit für die Lektüre eines guten Buchs oder ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein war. Die Brasserie verwendet ausschließlich hochwertige lokale Zutaten wie zum Beispiel Kräuter, Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten sowie Fleisch und Fisch aus der eigenen Farm. Alles andere kommt aus den Dörfern der unmittelbaren Umgebung.

@Rebecca Schmitt

Die Lage auf einer Anhöhe sorgt für eine grandiose Aussicht. Es ist alles in allem einfach der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen, zu entspannen, abenteuerliche Tagesausflüge in Nord-Bali zu unternehmen und einen kolonial inspirierten Einrichtungsstil zu genießen. Jeder Besucher fühlt sich wie der Gast im Hause eines Freundes. In der näheren Umgebung gibt es kein Nachtleben oder Ausgehmöglichkeiten, daher ist das Resort vor allem für diejenigen zu empfehlen, die in der Zweisamkeit die Ruhe genießen wollen oder einen ausgiebigen Zwischenhalt während einer Inselumrundung mit dem Auto einlegen wollen.

Adresse: Jl. Damai, Kayu Putih, Kayu Putih, Lovina, Kabupaten Buleleng, Bali 00362, Indonesien

Telefon: +62 362 41008

Zur Website des Hotels geht es hier. Zur Buchung geht es hier.

@Rebecca Schmitt

[instagram-feed]

By | 2017-12-24T10:33:26+02:00 Dezember 24th, 2017|Hotel|Kommentare deaktiviert für Damai Hotel Lovina

About the Author:

...

Damai Hotel Lovina

Damai Hotel Lovina

Click here for booking.

“Hard to find, hard to leave” is the claim of this tropical and peaceful paradise in the North of Bali. Indeed, “Damai” means “peaceful”. The Damai hotel Lovina on a green hill overlooking the sea, has only a few villas and provides a very private atmosphere. Original the resort was the home of a Danish advertising executive. As a guest you still experience the feeling to stay in a friends house. This is based on many personal aspects, the private gardens and the collections of antiques. Moreover the resort is a member of the sustainability program “BookGreener Association”.

@Rebecca Schmitt

The Damai Lifestyle

Offering garden and seaview villas, a pool studio, pool villa and the master pool villa, the spa, one shared pool and a brasserie restaurant, the intimate look and feel of the resort creates a tropical home.

@Rebecca Schmitt

All villas provide colonial inspired design based on wood, stone, local antiques, and sustainable materials. You will find satellite TV and dvd player, air condition, mini bar, coffee-/tea making facilities, hair dryer, bath amenities, in-room safe, bathrobe and slippers in every rool. Moreover you have a large private veranda and the bathroom has an open-air shower. All pool villas offer private pool access as well.

Special hotel recommendation

What we really want to highlight is the romantic and cosy flair of this resort. You can really feel like home at this unique paradise. In a way it might remind you to another century because there is no rush at all, always time to read a good book, and to have a romantic candlelight dinner next to the pool. In addition the brasserie uses only high-quality local ingredients like herbs, fruits, vegetables from the own garden, meats and shellfish from the own farm. Everything else needed comes from the village.

@Rebecca Schmitt

The location on the hill provides scenic views. It’s a great place to hide from the outside world, to calm down, do adventurous daytrips in North Bali and to enjoy sustainable and colonial inspired interior. You will feel like the private guest in the house of a friend but please be aware there are no party hot spots around. It might be the best to come and relax as a couple or to combine this destination with a roadtrip around the island.

Address: Jl. Damai, Kayu Putih, Kayu Putih, Lovina, Kabupaten Buleleng, Bali 00362, Indonesia

You find the website here. Click here for booking.

@Rebecca Schmitt

2018-02-12T23:02:38+00:00