Fairmont Sanur

//Fairmont Sanur

Fairmont Sanur

Zur Buchung geht es hier.

Das Fairmont Resort Sanur, auch als das ehemalige Regent Hotel bekannt, liegt im Süden von Bali und ist ein erholsames Urlaubsziel Paare und Familien. Das Report wartet mit direkter Strandlage auf und bietet einen 200 Meter langen Privatstand. Sanur ist ruhiger als Seminyak oder Legian. Als ehemaliges Fischerdorf, hat sich die Gegend langsam in eine mehr und mehr kulturell geprägte Gegend entwickelt und liegt zeichnet sich zudem durch kurze Wege zu den gehobenen Restaurants und Bars in Seminyak aus.
Die minimalistische Architektur des Resorts vereint klare Linien mit traditionell balinesischen Holzschnitzereien und floralen Elementen.

Das Fairmont Sanur Ambiente

Mit 120 exklusiven Suiten und Villen umfasst die Anlage tropische Gärten auf vier Hektar Land, einen Spa- und Wellnessbereich, ein Fitnessstudio, zwei Restaurants, eine Lounge und Bar, einen großen Überlauf-Pool und einen traditionellen Tempel. Die private Atmosphäre ist perfekt, um zu entspannen, Sport zu treiben, morgens den Tag mit Yoga am Strand zu starten, Bücher zu lesen oder Tagesausflüge auf der Insel zu unternehmen.

Alle Suiten warten mit großzügiger Raumgestaltung, Wifi, LCD TV, Air Condition, einer Minibar, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, einem Fön, Badzubehör, einem In-Room Safe sowie einer Terrasse mit extra großem Tagesbett auf.


Alle Suiten haben entweder Meeres- oder Gartenblick. Vor allem die offene Architektur der Lobby und des Loungebereichs ist beeindruckend. Abends untermalt an bestimmten Tagen in der Woche Live Musik den Sonnenuntergang. Aufgrund der Ausrichtung des Resorts ist der Sonnenaufgang allerdings ausgeprägter als der Sonnenuntergang abends.

Besonderheiten des Hotels

Was besonders hervorzuheben ist, ist die Intimität und gehobene Exklusivität des Resorts. Falls Du auf der Suche nach der vibrierenden Seite Balis bist, ist dieser Ort nicht der richtige für Dich. Im Vergleich zu anderen Orten im Süden Balis, ist Sanur noch sehr ursprünglich und ruhig. Dieses Lebensgefühl spiegelt sich im Fairmont Hotel wider. Die Gebäude umgeben einen hinduistischen Tempel und den Spa-Bereich. Dieses Arrangement wirkt friedlich, tropisch und ursprünglich. Da die Atmosphäre definitiv die balinesische Kultur atmet, ist der Ort perfekt für Reisende, die ein Interesse für balinesischen Lebensstil mitbringen.

Der Strand in Sanur ist auch um einiges ruhiger als der Legian Beach. In Sanur sieht man noch die Fischerboote, traditionelle Häuser and alte Leute, die bei einer Nelkenzigarette über die Vergangenheit sprechen. Natürlich gibt es auch hier Touristen, die am Strand Schnorcheltrips buchen. Um surfen zu gehen, sind an diesem Strand die Wellen nicht hoch genug.

Adresse: Jl. Kusuma Sari No.8, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali 80227, Indonesien

Telefon: +62 361 3011 888

Zur Website des Hotels geht es hier. Zur Buchung geht es hier.

[instagram-feed]

By | 2017-12-09T11:58:48+01:00 Dezember 9th, 2017|Hotel|Kommentare deaktiviert für Fairmont Sanur

About the Author:

...

Fairmont Sanur

Click here for booking.

The Fairmont Sanur Resort, also known as the former Regent Hotel, located in the South of Bali, is a relaxing holiday destination for couples and families. Facing the ocean, the resort provides a 200 meter long private beach. Sanur is less crowded as Seminyak or Legian village. As a former fishing village, the area developed slowly into a more cultural area and is still central enough to highlight short ways to the fine dining and nightlife hotspots in Seminyak. The minimalistic architecture combines clear shapes with traditional Balinese wood scarving and floral elements.

Fairmont Sanur Lifestyle

Offering 120 exclusive suites and villas, the resort consists of four hectars lush tropical gardens, a spa and wellness area, the gym, two restaurants, one lounge and bar area, the pool, and one traditional temple. The private atmosphere is perfect to relax, doing sport, morning yoga next to the beach, read some books and it’s a perfect starting point for sightseeing day trips around the island.

All suites offer spacious room design, Wifi, LCD TV, air condition, mini bar, coffee-/tea making facilities, hair dryer, bath amenities, in-room safe and a private terrace including an oversized day-bed.

Every suite has ocean or garden view. Also impressive is the open architecture of the lobby and lounge area. In the evening you enjoy from time to time live music to celebrate the sunset. Moreover based on the location you experience a great sunrise in the morning, the sunset in the evening is less spectacular.

Special hotel recommendation

What we really want to highlight is the privacy and exclusiveness of this resort. If you are looking for the vibrant party face of Bali, this is the wrong place for you. Indeed, in Sanur you find a more authentic and quiet lifestyle in comparison with other holiday destinations in the South of Bali. Obviously you will find this reflected in the Fairmont Sanur Hotel. The buildings surround a hinduistic temple and the spa building. This arrangement is very peaceful, tropical and traditional, too. The atmosphere is definitely inspired by the Balinese culture. That makes it the perfect match for travelers interested in the authentic Balinese lifestyle.

Sanur Beach is also less crowded than for example Legian beach. In Sanur you still find fishing boats, traditional houses and old people talking about the past while smoking a cigarete. Of course, there are also some tourists looking for attractions like snorkeling tours. For surfing the waves are not high enough on this beach.

Address: Jl. Kusuma Sari No.8, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali 80227, Indonesia

You find the website here. Click here for booking.