Indiana Kenanga Nusa Lembongan

//Indiana Kenanga Nusa Lembongan

Indiana Kenanga Nusa Lembongan

Zur Buchung geht es hier.

Das Indiana Kenanga ist ein gehobenes Boutique Hotel auf der Insel Nusa Lembongan. Die Insel ist der kleine Nachbar des beliebten Urlaubsziels Bali. Im Vergleich zu Bali ist die Insel allerdings viel ruhiger und unberührter. Es gibt es paar Fahrdienste auf der Insel, aber der Großteil des Verkehrs beschränkt sich auf Mopeds und Fahrräder. Falls Du gut ausgestattete Supermärkte oder westliche Produkte wie zum Beispiel Wein erwarten, so solltest Du besser auf Bali einkaufen gehen, bevor Du auf Nusa Lembongan mit der Fähre übersetzt. Natürlich gibt es auch in ein paar Restaurants westliches Essen, aber das Angebot ist beschränkt. Nusa Lembongan ist einfach ein großartiger Ort, um abzuschalten, zu entspannen und die Natur zu genießen. Direkt am Jungutbatu Strand gelegen, erlebt man in diesem französisch inspirierten Resort traumhafte Sonnenuntergänge. Der Gründer und Manager des Resorts ist der französische Michelin Koch Clément Fouqueré.

@Rebecca Schmitt

Das Indiana Kenanga Ambiente

Das Resort hat 16 Villen mit einem Schlafzimmer und zwei Villen mit zwei Schlafzimmern und eigenem Privatpool. Das exklusive Konzept des Hotels beinhaltet zudem ein Spa, das französische Restaurant, einen Pool und einen Yoga-Bereich sowie eine Boutique mit Accessoires und Kleidung. Die Atmosphäre ist locker, entspannt und familiär.

@Rebecca Schmitt

Alle Villen bieten Wifi, einen Flachbildschirm-TV mit DVD Player, Air Condition, eine Minibar, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, einen Fön, einen In-Room Safe sowie einen eigenen Garten.

@Rebecca Schmitt

Im Spa-Bereich gibt es eine große Auswahl an Massagen wie zum Beispiel Hot Stone Massagen, traditionelle Kräuter- und Ölessenzen.

@Rebecca Schmitt

Besonderheiten des Hotels

Es mag nicht weiter verwundern, dass wir im Indiana Kenanga das französische Restaurant besonders betonen wollen. Der Manager Clément Fouqueré sorgt als Küchenchef für frische Zutaten, asiatische Geschmacksnuancen und französische Raffinesse. Eigentlich sollte jedes gelungene Dinner wie hier beginnen: Mit einem Sunset Cocktail am Strand. Zum Dinner gibt es ausgesuchten Rotwein, Kerzenlicht und die Möglichkeit einen Tisch direkt am Strand zu bekommen. Genuss pur…

@Rebecca Schmitt

Das Indiana Kenanga ist der richtige Ort, um zu entspannen, Yoga zu machen, die Insel zu entdecken (hier gibt es ein paar Nusa Lembongan Sighseeing Highlights) und Sonnenuntergänge zu beobachten. Das Hotel zieht vor allem französische Gäste an, Paare sowie Familien. Singles sollten entweder genug Bücher zum lesen mitbringen oder eine Leidenschaft für die Abgeschiedenheit, da auf der Insel nicht allzu viele Alleinreisende anzutreffen sind. Die persönliche und familiäre Atmosphäre des Hotels könnte dies wiederum ausgleichen.

Adresse: Jl. Pantai Jungut Batu No. 56, Desa Jungut Batu, Nusa Lembongan, Jungutbatu, Klungkung, Kabupaten Klungkung, Bali 80771, Indonesien

Telefon: +62 366 5596 371

Zur Website des Hotels geht es hier. Zur Buchung geht es hier.

@Rebecca Schmitt

[instagram-feed]

By | 2017-12-09T12:01:18+01:00 Dezember 9th, 2017|Hotel|Kommentare deaktiviert für Indiana Kenanga Nusa Lembongan

About the Author:

...

Indiana Kenanga Nusa Lembongan

Indiana Kenanga Nusa Lembongan

Click here for booking.

As a luxurious Boutique hotel, the Indiana Kenanga is located on Nusa Lembongan. This island is a small neighbour of the famous tourist destination Bali. In comparison with Bali, Nusa Lembongan is much more quiet and untouched. There are only some private drivers on the island but most of the traffic consists of moped and bike. When it comes to supermarkets or Western products like wine, you should prepare yourself on Bali. Of course, you find Western food in some restaurants but not so easily. Nusa Lembongan is simply a great place to calm down, relax and enjoy the nature. Facing the Jungutbatu with its outstanding sunsets, the resort was designed by French designers. The owner and manager is the French Michelin cook Clément Fouqueré.

@Rebecca Schmitt

The Indiana Kenanga Lifestyle

Offering 16 villas with one-bedroom and 2 with two-bedrooms and private pool, makes the hotel a very exclusive one for travellers looking for privacy. Moreover there is a spa, the French restaurant, a pool and yoga area, and a Boutique for accessories and clothes. Enjoy the informal, relaxed and cosy atmosphere.

@Rebecca Schmitt

All villas provide wifi, flat screen TV with world channels and DVD, air condition, mini bar, coffee-/tea making facilities, hair dryer, in-room safe and a private garden.

@Rebecca Schmitt

In the spa you can choose out of a full range of massages like with volcanic stones, herbal traditional pochons, or essential oils.

@Rebecca Schmitt

Special hotel recommendation

Indeed it’s not a real surprise at all that we want to highlight the French cuisine in the Indiana Kenanga restaurant. The manager Clément Fouqueré itself is the chef of fresh ingredients, Asian flavors and French finesse. So, every fine dining experience should start like here: With a sunset drink on the beach. Afterwards you enjoy the French dinner with red wine, candlelight and the freedom to choose a table directly on the beach. Enjoy, enjoy, enjoy…

@Rebecca Schmitt

The Indiana Kenanga is the place to be to relax, doing yoga, exploring the island (find here some Nusa Lembongan sighseeing highlights), and watching sunsets. At this hotel you will find a majority of French travellers, couples but also families. Singles should bring enough books and a passion for loneliness to this island because there are not too many single travelers to meet. Of course, it might be compensated by the personal atmosphere.

Address: Jl. Pantai Jungut Batu No. 56, Desa Jungut Batu, Nusa Lembongan, Jungutbatu, Klungkung, Kabupaten Klungkung, Bali 80771, Indonesia

You find the website here. Click here for booking.

@Rebecca Schmitt

2018-01-18T11:12:43+00:00