Bali

//Bali

Bali

1. Warum nach Bali reisen: Die Insel der Götter
2. Was im Gepäck nicht fehlen darf
3. Wie man hinkommt
4. Wann ist die beste Zeit zu reisen
5. Wo Lifestyle-Fans übernachten
6. Wo Genießer essen
7. Was es zu unternehmen gibt

 

 

islands_bali_map

©lesniewski

 

1. Warum nach Bali reisen: Die Insel der Götter

Indonesien ist mit 17000 Inseln gesegnet. Eine davon ist Bali, die sicherlich zu den beliebtesten Touristenzielen zählt. Auf der ganzen Welt gilt Bali als eine Trauminsel mit sonnigen Stränden, weißem Sand, perfekten Surfer-Zonen, Fischerdörfern und vielem mehr, was die Insel für Urlauber so beliebt macht. Während der Menjangan Nationalpark im Norden der Insel ein sehr ruhiger und ursprünglicher Ort ist, ist der Süden von Hotels, Restaurants und Clubs gesäumt.

Bali ist ein ein einzigartiger Platz, um sich zu erholen und die Schönheit der Natur zu genießen. Diese beruht auf den beiden Vulkanen Mount Agung und Mount Batur, piktureske Reisterrassen, unberührte Seen, üppige Tropenwälder, heilige Höhlen und eine spektakuläre Küste. Abgerundet wird dieses atemberaubende Gesamtbild von tropischen Stränden.

Zudem ist Bali eine wahre Schatztruhe für Shopping-Fans. Die Märkte von Sukawati, Kuta und Ubud sind reich gefüllt mit Ständen voller Krimskrams. Auch die Einkaufszentren sind ein Besuchermagnet und in Seminyak reiht sich eine Avantgarde-Boutique an die andere. Bei Skull gibt es zum Beispiel handbemalte Reisepass-Umschläge oder bei Kody & K Buddhas aus Harz zu entdecken. Wichtig zu berücksichtigen ist, dass die Ausfuhr von tierischen Produkten wie zum Beispiel Muscheln verboten ist und Holzgegenstände deklariert werden müssen.

Bali zeichnet sich durch eine diverse Kultur aus und ist sowohl von Hinduismus als auch internationalen Elementen beeinflusst. Einerseits gibt es sehr traditionelle Plätze wie Tempel und Tanzzeremonien, während es andererseits minimalistisches Design und internationale Kulinarik auf Bali anzutreffen sind. Diese Mischung ist einzigartig. Das hat zur Folge, dass sowohl exzellente traditionelle balinesische Küche in den sogenannten Warungs, ein legeres Fischessen am Strand von Jimbaran, schmackhafte Bio-Gerichte in einer der vielen Eateries oder durchgestylte Weltklasse-Restaurants und Bars in Legian und Seminyak zur Wahl stehen.

islands-bali-ceremony

©Tropical studio

 

2.Was im Gepäck nicht fehlen darf

Eine Kamera mit Reserve-Batterie und Memory Card (ein Adapter für das Ladegerät ist auf Bali erhältlich), Insektenschutz, eine Reiseapotheke und ärztliche Verschreibungen, Badekleidung, ein Paar Flipflops, robuste Schuhe für Ausflüge, Ausgehschuhe für den Abend, bedeckende Kleidung, einige T-Shirts, Shorts, Oberteile, Kleider; ein langärmliges Oberteil, das sich mit allem kombinieren lässt; ein leichtes Kleid für Zeremonien und Hochzeiten, eine Bank- und Kreditkarte (am besten die Bank vorab über den Auslandsaufenthalt informieren und die Karte freischalten lassen). Vergessen Sie nicht Ihre Reiseunterlagen und Ihren internationalen Führerschein mitzunehmen, falls Sie vor Ort ein Auto oder Mofa mieten wollen. Aber seien Sie gewarnt: Viele Balinesen fahren wirklich wie Hinduisten – stets im ungestümen Vertrauen auf ihre sieben Leben.

 

3. Wie man hinkommt

Es gibt verschiedene Flugverbindungen, um nach Bali zu kommen, aber bei den meisten handelt es sich nicht um Direktverbindungen. Für Europäer führen die gängigsten Routen über Singapur, Bangkok und Dubai. Die Reisezeit beträgt minimal 14 Stunden. Da Bali für viele Australier ein beliebtes Reiseziel darstellt, gibt es von dort aus auch Direktverbindungen auf die Insel.

 

4. Wann ist die beste Zeit zu reisen

Juli und August sind die besten Reisemonate für Bali, wenn nicht so viele Schüler- und Reisegruppen unterwegs sind. Das Wetter ist warm und angenehm, aber lange nicht so drückend wie während der Regenzeit. Diese ist von Oktober bis März und ist generell die Nebensaison, in der wasserresistente Besucher sich an geringeren Preisen und weniger Touristenströmen erfreuen. Zum Surfen ist allerdings eindeutig in der Trockenzeit von Mai bis September der bessere Reisezeitpunkt.

 

5. Wo Lifestyle-Fans übernachten

Bali ist sicherlich die Insel mit den meisten Luxus-Resorts in Indonesien. Es können uns sollen natürlich nicht alle genannt werden, aber einige der besten Resorts sind:

Zentral-Bali (Ubud):

The Chedi Club Tanah Gajah
Como Shambala Estate
Viceroy Bali
Alila Ubud
Amandari

 

Süd-Bali (Sanur, Jimbaran, Uluwatu, Nusa Dua, Bukit Peninsula):

Fairmont Sanur
Banyan Tree Ungasan (Uluwatu)
Alila Villas Uluwatu
Anantara Uluwatu Resort & Spa
Bulgari Resort (Uluwatu)
Conrad Bali (Nusa Dua)
The Chedi Sakala (Nusa Dua)
Amanusa (Nusa Dua)

 

West-Bali (Seminyak):

The Legian Bali
The Samaya Seminyak Villas
W Retreat & Spa Bali
Double-Six Luxury Hotel
Anantara Seminyak Resort & Spa
Alila Seminyak
The Oberoi Bali
One Eleven
The Elysian
The Amala

 

West-Bali (Tabanan):

Alila Villas Soori
Ketapang Estate

 

Ost-Bali (Amed):

Amankila
Alila Manggis
The Griya Villas & Spa

 

Nord-Bali:

Damai
Menjangan
Matahari Beach Resort & Spa
Spa Village Resort Tembok Bali

 

6. Wo Genießer essen

Das Spektrum kulinarischer Genüsse reicht auf Bali von traditionellen Restaurants bis hin zu internationaler Gourmet-Küche in einzigartiger Atmosphäre. Somit ist die Insel der Götter auch ein kulinarisches Paradies – insbesondere die Region Seminyak. Dies ist unsere Auswahl an Empfehlungen:

[Modula id=“2″]

 

7. Was es zu unternehmen gibt

Dies ist keine Liste von Orten und Sehenswürdigkeiten, sondern ein Einblick in die Dinge und Erlebnisse, die einen Bali-Aufenthalt unvergesslich und einzigartig machen:
Die großen Wellen reiten: Vom Anfänger bis zum Profi ist Bali die perfekte Insel für Wassersportler und insbesondere für Surfer. Am Strand von Kuta ist einer der besten Orte, um Surfen zu testen und zu lernen. Es sind dort vielleicht ein paar Surfer zu viel dort auf dem Wasser, aber wer es ruhiger mag, kann auch auf die wunderbaren Strände in Seminyak, Bingin, Padang-Padang und Legian ausweichen. 40 Minuten Fahrzeit von Kuta entfernt liegt Batu Bolong in der Region Canggu.

islands-bali-surfing

©trubavink

Wasserfälle entdecken: Die Wasserfälle sind eine weitere große Attraktion auf Bali. Diese liegen in etwa 70 km von Denpasar entfernt, im Süden von Singaraja. Der Wasserfall dort hat eine Fallhöhe von 40 Metern und formt an seinem Fuß ein natürliches Becken. Wenn Paare dort schwimmen gehen, werden sie durch die Strömung getrennt. Das Baden ist selbstredend auf eigene Gefahr. Abgesehen von diesem touristischen Highlight gibt es viele weitere Wasserfälle auf Bali zu entdecken.islands-bali_sekumpul_waterfall

©vandergunst

Den Sonnenaufgang auf dem Vulkan Mount Batur genießen: Nachts aufstehen und auf Mount Batur steigen kostet Überwindung, aber das Panorama ist es absolut wert. Den Anstieg sollte man zwischen 03:00 und 03:30 Uhr morgens antreten, da man andernfalls Gefahr läuft den unglaublichen Sonnenaufgang über den Wolken zu verpassen. Die Wanderung dauert über drei Stunden und wird mit einem Naturspektakel bei heißem Kaffee und Frühstück auf dem Gipfel belohnt.

islands-bali-mount-agung

©Christoph_Lischetzki

Ubud erleben: Ein Besuch von Ubud in Zentral-Bali bedeutet sich der spirituellen Seite der Insel zu nähern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu vertiefen: In Form von Meditation, Spa Besuchen, Yoga-Stunden, Spaziergängen über den Campuhan Bergrücken, Tempelbesuche oder Erholungsprogramm im Hotel. Die meisten Besucher sehen sich außerdem den Königspalast Puri Saren Agung an, den lokalen Kunstmarkt sowie den Affenwald nahe dem Stadtkern.

islands-bali-banten

©Sbastien

Arbeiten auf dem Reisfeld und balinesische Kockkurse: Einer der interessantesten Aktivitäten auf Bali ist die Teilnahme an einem Kochkurs. Dabei wird man in die Herstellung traditioneller Körbe für die Opfergaben eingeweiht, man lernt die Zubereitung von balinesischen Gewürzen und Gerichten, das Schneiden und kunstvolle Zerkleinern von Gemüse, die Kokosnussöl Verarbeitung sowie die Methoden des Reisanbaus. Es ist auf jeden Fall einer der besten Wege, um in das authentische balinesische Lebensgefühl einzutauchen und den Kontakt mit Einheimischen zu finden.

islands-bali-ricepadi

©Maros Markovic

[instagram-feed]

By | 2018-01-12T09:11:20+02:00 Dezember 6th, 2017|Insel|Kommentare deaktiviert für Bali

About the Author:

...

Bali

Bali

1. Why to go: Bali – the Island of Gods
2. What you need: Equipment and packing list
3. How to go to Bali
4. When to go: The best travel time for Bali
5. Where to stay in Bali
6. Where to eat in Bali
7. What to do in Bali

 

 

islands_bali_map

©lesniewski

 

1. Why to go: Bali – the Island of Gods

Indonesia is blessed with 17,000 islands and Bali is one of them and probably the most popular target for tourists. Around the world, Bali is recognized as an island paradise with sunny beaches, white sand, ideal surfing points, fishing villages, and more and here is some reason why people go to the island for vacations. With the Menjangan National park the North is a very quiet and natural area whereas the South is pretty crowded with hotels, restaurants, and clubs.

 

Also Bali is an unique place for relaxation and enjoying the natural beauty of the two volcanoes Mount Agung und Mount Batur, picturesque rice terraces, pristine crater lakes, lush tropical forests, sacred caves and spectacular coastline. It’s simply breathtaking and the tropical beaches are a favorite for visitors.

 

Moreover the island of Gods is a treasure for purchase. Markets in Sukawati, Kuta, and Ubud are overflowing with crowds and stalls selling all sorts of trinkets. The discovery shopping center attracts large crowds and there are a lot of avant-garde boutiques in Seminyak. Go into Skull, where you can choose passport holders that are printed by hand or branch at Kody & K for resin Buddha. Be aware that animal products like seashells are forbidden and wooden items must be declared.

 

Bali has a diversified culture and influenced by Hinduism and international elements as well. You can visit very traditional places like temples and dance ceremonies but the same time you find great minimalistic designs and international cuisine in Bali. This mixture is simply unique. This means you can choose between delicious traditional Balinese food in local restaurants called Warung, casual seafood dinners on Jimbaran beach, organic food eateries and stylish world-class restaurants and bars in the area of Legian and Seminyak.

islands-bali-ceremony

©Tropical studio

 

2.What you need: Equipment and packing list

Camera with extra battery and memory card (you can buy a converter charger in Bali), insect repellent, medications and copies of prescriptions, swimsuit, a pair of flip-flops, substantial pair of shoe, shoes for decent dinner, cover up clothing (please! cover when not on the beach!), a couple of T-shirts, shorts and/or skirts, tank tops, dresses; light long-sleeved top that goes with anything and everything, “Good” light weight dress suitable for ceremonial purpose such as temple ceremony, or wedding, your bank and credit card (Notify your bank before going and alert them to your approximate itinerary). Please don’t forget your travel documents and if you intend to drive a car or motorbike take your international driving license with you.

 

3. How to go to Bali

There are different flight connections to go to Bali but most of them are no direct flights. From Europe it’s possible to travel via Singapore, Bangkok or Dubai and needs more than 14 hours. Based on the fact that Bali is a popular place for vacation from an Australian point of view, there are different direct connections available.

 

4. When to go: The best travel time for Bali

July and August are the most popular months to go to Bali which is when there is no school and tour groups take trips around the town. The weather is warm but not as humid compared with the wet season. The rainy season (October-March) are generally referred to as low season, but tourists who are not afraid of moisture may benefit from lower charges and fewer people. If you want to surf better the best time to go is during the dry season between May and September. Rain can still fall but the weather will be better.

 

5. Where to stay in Bali

For sure, it is the island with the most luxury resorts in Indonesia. Based on this it’s difficult to mention all of them but follow the links to see some of the best resorts sorted by region:

Center Bali – Ubud
West Bali – Seminyak
West Bali – Legian
West Bali – Tabanan
South Bali – Nusa Dua
South Bali – Sanur
South Bali – Uluwatu
East Bali – Amed
East Bali – Manggis
North East – Lovina
North Bali – Menjangan

 

6. Where to eat in Bali

From traditional restaurants to international fusion cuisine, on Bali different culinary delights get served in unique atmosphere. The island of Gods is also a culinary paradise, especially Seminyak. Here you find the best Balinese restaurants we want to recommend to you.

 

 

7. What to do in Bali

Before starting to list the places to visit and sights, we will talk about things to do, experiences that can only be gotten from the island of gods:

Surf Bali: From beginners to professionals the island is an ideal destination for watersports and in particular for surfing. One of the best places to learn surfing when in Bali is Kuta Beach but a little bit crowded with people who are learning. Seminyak, Bingin, Padang-Padang, and Legian are also nice beaches and the less crowded ones including Old bans and Batu Bolong located in Canggu, a 40 minutes drive from Kuta.

islands-bali-surfing

©trubavink

Chasing waterfalls: The waterfalls are a major attraction. The waterfalls are located about 70 km from Denpasar to the South of Singaraja. The waterfall that spans about 40 meters plunges into a pool well known by tourists. People will tell you that couples will separate while swim together, so swim at your own risk. Of course, there are also many other waterfalls to explore.

islands-bali_sekumpul_waterfall

©vandergunst

 

Mount Batur and watch the sunrise from the top of a volcano: Climbing Mount Batur during the night is one of the best things that makes Bali worth visiting. Climb the mountain as early as 3 – 3:30AM otherwise you will miss the incredible sunrise above the clouds. It takes about 3 hours to trek the volcano and you will be entertained with orange breakfast and coffee while having the best view of the island.

islands-bali-mount-agung

©Christoph_Lischetzki

Staying in Ubud: Moreover you should visit the city of Ubud and connect spiritually is a unique thing. This can be done several ways; during meditation, spa sessions, yoga classes, walking the Campuhan ridge, visiting the temples or relaxing in the hotel. Most people go to Ubud especially to visit the Royal Palace Puri Saren Agung, the art market, and the Ubud Monkey Forest.

islands-bali-banten

©Sbastien

Work in the rice padi and learn to cook traditional food: Certainly one of the most interesting things to do is to attend cooking classes. This is a way to learn how to make traditional baskets used for offerings, how to prepare Balinese spices and food, cut and chop vegetables, coconut oil processing and rice planting method. This is the best way to get close to Bali’s impressive real life and meet the locals as well.

islands-bali-ricepadi

©Maros Markovic

2018-02-13T13:37:22+00:00